Berichte

<Zurück zur Übersicht>

Vorentscheid zur Deutschen Jugendmeisterschaft 2009

Bei sehr heißen Temperaturen begab sich ein Teil der Jugendgruppe mit Unterstützung von Eltern und Vereinskollegen nach Brackenheim zum Vorentscheid der Deutschen Jugendmeisterschaft 2009 des DMFV.

Da morgens die Thermik noch nicht so stark ist, wurde entschieden, dass die Freiflieger zuerst ihre 3 Durchgänge fliegen. Doch wie wir erfahren mussten, war der Wind und die Thermik doch schon recht ordentlich, was zur Folge hatte, dass die Freiflugmodelle sehr weit flogen. Daniel Neubrand und Lea Herrmann hatten dann sehr viel zu laufen, um ihre Modelle wieder zu finden. Lea flog sich auf den 2., Daniel auf den 3. Platz.

Später starteten die Durchgänge des Segel-, Elektro- und Motorfluges. Im Segelflug erreichten Oliver Hermann und Pascal Betz den 8. und 5. Platz. Patrick Kreher wurde wegen technischen Problemen während den Starts leider nur 13. Im Elekroflug erreichte Oliver als einziger Starter des RCF den 10. Platz. Im Motorflug hatten Pascal und Patrick nach dem 1. Durchgang gleich viele Punkte erreicht, und waren zusammen auf dem 1. Platz. Im 2. Durchgang konnte Pascal 4 Punkte mehr erzielen. Er erreichte dadurch den 1. Platz. Patrick konnte sich den 2. sichern.

Somit haben sich Patrick und Pascal zur Deutschen Meisterschaft in Hünfelden qualifiziert. Viel Glück!

 

<Zurück>