ÜBER UNS
> Vorstand
> Mitglieder
> Gelände
> Historie
> Kontakt
 

Unsere Historie

1975 - 2018

In Crailsheim gab es schon früher einige Bemühungen einen Modellfliegerverein zu gründen, sie scheiterten alle. Dasselbe Schicksal wurde uns auch prophezeit. Im Jahr 2015 feierten wir unser 40 jähriges Jubiläum. Zu Beginn war die Situation, dass mehrere kleine Gruppen "wild" ihre Modelle an verschiedenen Orten starteten. Und sich dadurch gegenseitig gefährdeten. Dies war der Anlass für einige Modellflieger am "Krappenwäldle", über eine Vereinsgründung nachzudenken. Um den Crailsheimer Modellfliegern ein "Zuhause" zu bieten.

 

Vereinsgründung

Im Herbst und Winter 1974: Satzungsentwurf, Vorbereitung und Einberufung der Gründungsversammlung durch Werner Schust. Am 10. Januar 1975 Gründungsversammlung im Gasthaus "Fuchsen" in Ingersheim.

Gründungsmitglieder:

‑ Willi Belsner ‑ Peter Kehl
‑ Roland Kornacker
‑ Uli Mögel
‑ Karl‑Heinz Kurz
‑ Werner Schust
‑ Klaus Ehrmann  
   

Erster gewählter Vorstand:

1. Vorsitzender: Erich Frey
2. Vorsitzender: Kurt Matzenbacher
Schriftführer: Werner Schust
Kassier: Gerhard Schnepf
Flugleiter: Edgar Göge

 

Der Verein heute

Zusammensetzung des heutigen Vorstandes:

1. Vorsitzender: Peter Kehl
2. Vorsitzender: Peter Botka
Schriftführer: Kai Fuchs
Kassier: Stephan Lauber
Flugleiter: Heinz Blumenstock

Zusammensetzung des heutigen Ausschusses:

- Oliver Hermann - Jürgen Schnotz
- Christian von Berg Patrick Kreher
 -Matthias Bröllochs

Mitgliederstand am 01.01.2018:

Aktiv: 92
Passiv: 52
Ehrenmitglieder: 5

 

- Nach oben -